Wir engagieren uns!

... mit dem Hamburger Ausbil- dungspreis, damit Berufswahl und Ausbildung zur selbstbestimmten Lebensweggestaltung werden...

Wir engagieren uns!

... für Achtsamkeit und Mitgefühl in Schule und Gesellschaft.

Wir engagieren uns!

... mittels Stipendien damit junge Menschen ihr volles Potential entwickeln können.

Wir engagieren uns!

...mittels Kursangeboten, die Ein- blicke in eigene Kapazitäten, sowie in Berufsfelder bieten.

Telefon 040 46778827

Spendenkonto
Lothar & Ingrid Hemshorn Stiftung
IBAN:
BIC:
DE36 2005 0550 1208 1251 69
HASPDEHHXXX
Hier online Spenden

WoW Kurs am Richard Lindeweg: „Vom Faden bis in den Laden“

Wir waren bei H&M in Hamburg zu Besuch und haben ein paar Details über das Unternehmen erfahren, haben selbst entworfen, erste Schritte mit Nadel und Faden vorgenommen und Tragetaschen benäht und lernen derzeit die Arbeit mit der Nähmaschine kennen.        

Womit wir im Neuen  Jahr zunehmend uns an die Arbeit machen wollen eigene Kleidungsstücke zu entwerfen und herzustellen, da den Mädchen ausdrücklich ein praktischer Unterricht sehr am Herzen liegt. Zukünftig werden die Schülerinnen u.a. noch mehr erfahren über Berufe in der Modebranche und deren Einstellungskriterien und Möglichkeiten, wir werden eine junge Designerin in Hamburg besuchen und weitere praktische Erfahrungen sammeln.

 

Damit nach Beendigung des Kurses ein Bild entstehen konnte, in wie weit die Welt der Mode für jede einzelne  ein potenzielles Arbeitsfeld für die Zukunft sein kann.

Mehr Infos zu den Inhalten der laufenden WoW Kurse, direkt von den Teilnehmer/innen gibt es hier