Wir engagieren uns!

... mit dem Hamburger Ausbil- dungspreis, damit Berufswahl und Ausbildung zur selbstbestimmten Lebensweggestaltung werden...

Wir engagieren uns!

... für Achtsamkeit und Mitgefühl in Schule und Gesellschaft.

Wir engagieren uns!

... mittels Stipendien damit junge Menschen ihr volles Potential entwickeln können.

Wir engagieren uns!

...mittels Kursangeboten, die Ein- blicke in eigene Kapazitäten, sowie in Berufsfelder bieten.

Telefon 040 46778827

Spendenkonto
Lothar & Ingrid Hemshorn Stiftung
IBAN:
BIC:
DE36 2005 0550 1208 1251 69
HASPDEHHXXX
Hier online Spenden

Pressemitteilung zum Thema Hochbegabung

Hochbegabte Stipendiatin gibt Interviews

BeekeBeeke ist lernbegeistert, wie alle Stipendiaten, die wir betreuen, aber nicht alle unseren Stipendiaten sind hochbegabt. Beeke schon! Beeke wurde mit 5 eingeschult und ist seitdem Stipendiatin der Hemshorn Stiftung. Nun ist Sie 13 Jahre alt, in der 10. Klasse und ist Interviewpartnerin in gleich 2 Hamburger Tageszeitungen, die das Thema Hochbegabung aufgreifen.

Auch der Leiter unseres langjährigen Kooperationspartners, die “Beratungsstelle besondere Begabungen” kommt hier zu Wort und erläutert, dass nur ein kleiner Teil, der getesteten Kinder wirklich hochbegabt ist und entsprechende Förderung braucht.

Beeke6

Besondere Begabungen, meist außerhalb der Hochbegabung, zu entdecken und zu fördern, Lernbegeisterung zu entwickeln und zu erhalten, darin sehen wir unsere Aufgabe.

Beeke im Interview:

Jedes 50. Hamburger Kind ist hochbegabt

Damit Hochbegabung nicht zur Last wird (Die Welt)

Foto: Klaus Bodig