Wir engagieren uns!

... mit dem Hamburger Ausbil- dungspreis, damit Berufswahl und Ausbildung zur selbstbestimmten Lebensweggestaltung werden...

Wir engagieren uns!

... für Achtsamkeit und Mitgefühl in Schule und Gesellschaft.

Wir engagieren uns!

... mittels Stipendien damit junge Menschen ihr volles Potential entwickeln können.

Wir engagieren uns!

...mittels Kursangeboten, die Ein- blicke in eigene Kapazitäten, sowie in Berufsfelder bieten.

Telefon 040 46778827

Spendenkonto
Lothar & Ingrid Hemshorn Stiftung
IBAN:
BIC:
DE36 2005 0550 1208 1251 69
HASPDEHHXXX
Hier online Spenden

Alicius erreicht 2. Platz im Forschungspreis des Fördervereins Freunde des IHP

Alicius ist ein wirklich begabter junger Mann mit sehr vielschichtigen Interessen, vor allem technische Herausforderungen begeistern den jungen Mann. So hat er mit 16 Jahren bereits eine Erfindung vorzuweisen, die Ihm Preise und Einladungen zu Konferenzen, unter anderem in Dubai, eingeheimst haben. Das Balance Mobil  ist eine Art Roboter mit sensorischen Fähigkeiten zur Eigenregulation. Dafür hat Alicius den 2. Platz im Forschungspreis des Fördervereins Freunde des IHP erreicht. Das Balance-Mobil war ebenfalls Bestandteil von Alicius‘ Bewerbung für den Wettbewerb „MB21“. Dort reichte er ein Video ein, in dem man den Roboter in Aktion sieht und er erreichte damit den 3. Platz. Auf dem Gruppenfoto  ist Alicius in der Mitte im rot-schwarz-karierten Hemd zu sehen. Hier auch das Bewerbungsvideo: http://www.mb21.de/p885014090_755.html

Wir gratulieren Alicius zu seinen Erfolgen und freuen uns auf weitere spannende Entwicklungen.
Alicius wird seit 2011  von der Hemshorn Stiftung begleitet.

Hier können Sie sich : Alicius Schröder – Das Balance-Mobil als PDF anschauen