Schülerstipendium in Hamburg

Neun Stiftungen informieren über ihre Schülerstipendien

Am 16. Oktober 2013 von 11 bis 13 Uhr präsentieren neun Stiftungen im Rahmen der Hamburger Stiftungstage in der Europapassage ihre Schülerstipendien-Programme.

Interessierte Eltern erfahren, welche Unterstützung Hamburger Schülerinnen und Schüler erhalten können. Im Mittelpunkt der Arbeit der im „Runden Tisch Schülerstipendien“ zusammengeschlossenen Stiftungen steht das Ziel, junge Menschen – insbesondere in sozial benachteiligten Lebenslagen – bei einer erfolgreichen Schullaufbahn und Ausbildung zu unterstützen. Zu diesem Zweck stellen die Stiftungen Finanz- und Sachmittel zu Verfügung, bieten aber auch ganzheitliche Programme, die die gesamte Familie integrieren, besondere Fördermaßnahmen für Kinder mit Migrationshintergrund sowie die Förderung besonderer Begabungen.

Der „Runde Tisch Schülerstipendien“ ist eine Initiative des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg (LI), in der sich folgende Stiftungen zusammengeschlossen haben:

Info-Flyer: http://li.hamburg.de/publikationen/3861136/artikel-schuelerstipendien.html

Patriotische Gesellschaft von 1765Christiane Mettlau,Projektleitung „Diesterweg-Stipendium“Tel. (040) 3750 1824,Mobil (0163) 6416398E-Mail: mettlau@patriotische-gesellschaft.deInternet: www.patriotische-gesellschaft.de Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI)Prof. Dr. Josef Keuffer, Direktor Tel. (040) 42 88 42 -302E-Mail: josef.keuffer@li-hamburg.deInternet: www.li.hamburg.de